Mystery Shopping und Mystery Calling

Testkäufe am Point-of-Sales

 

Detaillierte Erlebnisberichte von Testverkaufspersonen geben Auskunft, wie bestehende und potenzielle Kunden Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeitenden erleben. Die Auswertung der Ergebnisse erfolg neutral, differenziert und repräsentativ.

Consensis plant, entwickelt und implementiert auf professionelle, ausführliche und diskrete Weise massgeschneiderte Mystery Shopping-Programme, um Ihrem Unternehmen bei der Aufwertung des Service-Images und Service-Leistungen zur Seite zu stehen.

Die Auswertungen verschaffen Klarheit über die Servicequalität an der Verkaufsfront und geben konkrete Auskunft, wo Trainingsbedarf in Ihrem Unternehmen besteht.

 
Was Sie von Mystery Shopping erwarten können
Erkennen der Servicequalität im eigenen Unternehmen
Neutrale Beurteilung der Leistungsqualität des Personals
Verstehen, was Kunden wünschen
Erkennen von zusätzlichem Verkaufspotenzial
Erhöhen der Kundenbindung und verbessern der Kundenbeziehung
Aufwerten des Marken-Images
Wissen, was Konkurrenten ihren Kunden bieten
Vergleich mit früheren Leistungen
Erhöhen des Geschäftswachstums

Mystery Shopping gibt Anworten auf folgende und weitere Fragen
Wie wirken die Mitarbeitenden an der Verkaufsfront?
Werden Ihre Kunden freundlich empfangen und begrüsst?
Wie schnell werden Ihre Kunden angesprochen?

Sind Ihre Mitarbeitenden an der Front kontaktfreudig?
Wie gehen Mitarbeitende auf Spezialwünsche der Kunden ein?
Wie steht es um das Fachwissen der Mitarbeitenden?

Wie gut können Mitarbeitende argumentieren und überzeugen?
Wie erfolgt die Warenvorlage und Artikelpräsentation?
Werden die Vorgaben der Verkaufsleitung umgesetzt?
Werden Zusatzkäufe angeboten?
Wie führen Mitarbeitende die Kunden zum Kaufabschluss?

Wie reagieren Verkaufspersonen, wenn kein Kauf realisiert wird?
Wie werden die Kunden verabschiedet?
Wo liegen die Stärken, wo die Schwächen der Verkaufsequipe?
Wie wird die Warenpräsentation beurteilt?
Entspricht das Warensortiment den Erwartungen der Kunden?
Wie werden Einrichtungen, Ambiance und Atmosphäre beurteilt?
Wie wird das Preis-/Leistungsverhältnis von Kunden beurteilt?



Vorgehen und Unterlagen

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