Telefon Coaching

Professionelles Verhalten am Telefon

 

Der Kontakt mit einem zukünftigen Kunden beginnt häufig mit einem Anruf. Auch bestehende Kunden schätzen professionellen und zuvorkommenden Service am Telefon. Positive Sprachwahl, konkretes Verbleiben und die richtigen Fragen führen zu einem konstruktiven und nützlichen Dialog. Das Coaching hinterfragt unsere Gewohnheiten am Telefon und setzt neue Impulse für eine partnerschaftliche Kundenbetreuung im ein- und ausgehenden Telefonverkehr.



Nutzen des Coachings

. Situativ richtiges Verhalten bei unterschiedlichen Gesprächsarten

. Verbesserung der inneren Einstellung bezüglich dem Kontaktinstrument Telefon

. Im Reklamationsgespräch die Beziehung des Kunden zum Unternehmen vertiefen

. Am Telefon Vereinbarungen erzielen und konkretisieren

. Das Unternehmen möglichst sympathisch und positiv vermitteln

. Mehr Sicherheit im Umgang mit Einwänden und in schwierigen Situationen

. Mit der richtigen Fragetechnik Klarheit über die Anliegen und Bedürfnisse des 

   Kunden erlangen


Telefon Coaching Haupt-Prozessmodule

Überzeugender Umgang mit Kunden

. Was Kunden von uns erwarten

. Mehrwert für Kunden schaffen

. Das Denken in partnerschaftliche Bahnen lenken


Regeln der guten Kommunikation

. Schlüsselfaktoren der zwischenmenschlichen Kommunikation

. Leidenschaft für gute Dienstleistungen entwickeln

. Die Macht der Fragen

. Verbindliche und konkrete Abmachungen erzielen

. Überzeugend argumentieren

. Dienst am Kunden leisten


Vertrauen aufbauen

. Faktoren des Vertrauens kennen und richtig pflegen

. Ehrliches versus unehrliches Interesse

. Kunden zu Verbündeten machen

. Vom Berater zum unentbehrlichen Partner


Durch Argumente wirkungsvoll überzeugen

. Eine klare Position einnehmen und Werte überzeugend vermitteln

. Umgang mit Reklamationen und Beschwerden

. Persönliche Argumentationshilfe


 Telefon Coaching Dokumente und weitere Informationen auf Ihr E-mail Account zusenden lassen.




Wir bieten Telefon Coachings an, wo auch immer Sie sind. In den schweizerischen Gross-Städten, mit: Telefon Coaching Zürich | Telefon Coaching Luzern | Telefon Coaching Basel | Telefon Coaching Bern oder im benachbarten Ausland. Ihre Wünsche zählen. Natürlich führen wir auch firmeninterne Telefon Coachings durch. Kontakt